Skireise 2014

Skireise nach Chandolin (Schweiz) 2014

Am 20.03.2014 sind wir von Buxtehude mit dem Bus für 10 Tage nach Chandolin in die Schweiz auf Skireise gefahren.

 Wir waren 10 Schüler und 3 Erwachsene. Mit dem Reisebus sind  wir 15 Stunden gefahren und sind morgens im Grand Hotel eingetroffen. Wir waren kaputt und müde, wurden aber mit einem wundervollen Frühstück überrascht. Es gab Obst, Gemüse, Cornflakes , frisches Brot , Orangen- und Apfelsaft, frisches Wasser , Tee , Kaffee, Kakao.

 Am ersten Tag haben wir unsere Zimmer bezogen und unsere Skiausrüstung bekommen.

Täglich haben wir mit unserer Skitrainerin das Skifahren geübt. Das war erst einmal nicht so einfach, aber nach ein paar Tagen konnten wir schon bis ins Tal abfahren. Zwischendurch gab es kräftige Schneeballschlachten.

Abends haben wir uns mit Kickern, Tanzen, und Chillen entspannt. An einem Abend sind wir mit Fackeln auf eine Hütte hoch gewandert, es gab das typische, schweizerische  Käsefondue. Superlecker!!!!

 Am letzten Tag haben wir ein Skirennen gemacht. Wir mussten um Hindernisse herumfahren. Es gab für alle Schüler Medaillen.

 Wir danken unseren Sponsoren..

Wir hatten eine tolle Zeit.

 Geschrieben von: Merve und Nurya aus der Klasse 9

 

 

 

print